<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Emma Johansson zum Auftakt der Thüringen-Rundfahrt siegreich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.07.2013

Frauenradsport: Emma Johansson zum Auftakt der Thüringen-Rundfahrt siegreich

Info: Frauen: Internationale Thüringen Rundfahrt der Frauen 2013 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Emma Johansson (Orica-AIS), die in diesem Jahr u. a. schon die Emakumeen Euskal Bira gewann, ist weiterhin gut in Form. Das bewies die sie zum Auftakt der Thüringen-Rundfahrt, einer der wichtigsten Rundfahrten auf dem Frauen-Kalender. Die 29-jährige Schwedin gewann nach überschaubaren 64 Kilometern rund um Schleusingen den Sprint vor Großbritanniens Meisterin Elizabeth Armitstead (Doels-Bolmans) und vor der Niederländerin Annemiek Van Vleuten (Rabobank Women). Charlotte Becker (Wiggle Honda) war die besten deutsche Fahrerin auf Platz sechs. Ihre Teamkollegin Linda Villumsen war erst auf den allerletzten Metern vom Feld gestellt worden. Durch das enorme Tempo kam es zu Zeitabständen. Lediglich drei Fahrerinnen - neben den beiden genannten noch die Niederländerin Ellen van Dijk (Specialized-Lululemon) - wurden zeitgleich mit der Siegerin gewertet.
Im Gesamtklassement hat Emma Johansson sechs Sekunden Vorsprung auf Van Vleuten, die morgen stellvertretnd das Punktetrikot tragen wird. An den drei Bergwertungen des Tages sicherte Luxemburgs Doppelmeisterin Christine Majerus (Sengers) sich vorerst die Führung im Kletterklassement. Nachwuchsbeste ist derzeit die weißrussische Meisterin Alena Amialiusik (Be Pink) als Gesamtfünfte. Die Thüringen-Rundfahrt 2013 wird auf jeden Fall eine neue Siegerin erhalten: Vorjahresgewinnerin Judith Arndt hat ihre Karriere beendet.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Emma Johansson zum Auftakt der Thüringen-Rundfahrt siegreich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live