<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frankreich: Bernard Bourreau folgt Jalabert als Elite-Nationaltrainer nach
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
31.07.2013

Frankreich: Bernard Bourreau folgt Jalabert als Elite-Nationaltrainer nach

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der frühere Radprofi Bernard Bourreau wird Nachfolger von Laurent Jalabert als Trainer der französischen Elite-Nationalmannschaft. Jalabert hatte seinen Posten aufgegeben, nachdem sein Name im Zusammenhang mit den bei der Tour 1998 EPO-gedopten Fahrern genannt worden war. Bourreau - mittlerweile 61 Jahre alt - fuhr während seiner gesamten Karriere (1973-1984) für das Team Peugeot. Später war er als Nationalcoach sowohl für die U19- wie für die U23-Auswahl tätig und führte mehrere junge Athleten zum Titel - so Arnaud Gérard 2002, Romain Sicard 2009 und Arnaud Démare 2011. Außerdem war Bourreau an den Gesamtsiegen von Sicard und Warren Barguil bei der Tour de l'Avenir beteiligt (2009 bzw. 2012). Medienberichten zufolge standen u.a. auch Eric Boyer und Cyrille Guimard als Jalabert-Ersatz zur Debatte.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frankreich: Bernard Bourreau folgt Jalabert als Elite-Nationaltrainer nach



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live