<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Dänemark-Rundfahrt: Auftaktsieger Magnus Cort Nielsen gelingt ein zweiter Coup
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.08.2013

Dänemark-Rundfahrt: Auftaktsieger Magnus Cort Nielsen gelingt ein zweiter Coup

Info: Post Danmark Rundt - Tour of Denmark 2013 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Bevor am Abend das Einzelzeitfahren über 12,1 Kilometer vermutlich die Entscheidung um den Gesamtsieg der Post Danmark Rundt bringt, gab es am Vormittag noch ein weiteres Teilstück über nur wenig mehr als einhundert Kilometer. Im letzten Viertel des Rennens waren Martin Mortensen (Concordia Forsikring-Riwal) und Sacha Modolo (Bardiani Valvole) als Ausreißer unterwegs. Kurz vor dem Ziel war nur noch der Italiener vorne, konnte sich während der gut einen Kilometer langen Schlusssteigung aber nicht an der Spitze halten. Wenige hundert Meter vor Schluss sprintete Magnus Cort Nielsen (Cult Energy) los und feierte seinen zweiten Sieg, denn vor der 4. hatte er auch schon die 1. Etappe gewonnen. Die nächsten Plätze belegten Sonny Colbrelli (Bardiani Valvole) und Pim Ligthart (Vacansoleil-DCM).

Matti Breschel (Saxo-Tinkoff) kam als Neunter ins Ziel und verteidigte die gestern vom nun auf Rang acht liegenden Cort Nielsen übernommene Führung. Der Zweitplatzierte Lars Bak (Lotto Belisol) konnte seinen Rückstand zum Leader an einem Zwischensprint von sechs auf vier Sekunden verringern. In der Punktewertung rückte Cort Nielsen bis auf drei Zähler an Breschel heran.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Dänemark-Rundfahrt: Auftaktsieger Magnus Cort Nielsen gelingt ein zweiter Coup



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live