<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Ende in Sicht, aber noch kein Abschied: Jens Voigt macht 2014 weiter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.08.2013

Ende in Sicht, aber noch kein Abschied: Jens Voigt macht 2014 weiter

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auch im Alter von fast 42 Jahren fühlt sich Jens Voigt für ein Karriereende noch nicht bereit. Der Veteran des Pelotons bekräftigte jetzt via Twitter, er werde auf jeden Fall noch eine Saison dranhängen. Die vielsagende Begründung: Er brauche 2014 noch dazu, um langsam Abschied nehmen zu können und sich mit dem Gedanken anzufreunden, dass am Jahresende Schluss ist. Sollte Voigt dann seine 17. Tour de France bestreiten - höchstwahrscheinlich wieder in Reihen von Radioshack bzw. der Nachfolgermannschaft Trek -, dann würde er den Rekord von George Hincapie und Stuart O'Grady einstellen. Der weltweit extrem beliebte Mecklenburger, der durch den Doping-Bericht der französischen Untersuchungskommission zur Tour 1998 nicht belastet wurde, konnte in dieser seiner vorletzten Saison (bislang) sogar einen bedeutenden Sieg einfahren: Im Mai gewann er die 5. Etappe der Tour of California.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Ende in Sicht, aber noch kein Abschied: Jens Voigt macht 2014 weiter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live