<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Bronzini schafft das halbe Dutzend - noch ein Etappensieg in Frankreich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.08.2013

Frauenradsport: Bronzini schafft das halbe Dutzend - noch ein Etappensieg in Frankreich

Info: Frauen: La Route de France 2013 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Was die Route de France betrifft, so gehen allmählich die Superlative aus, die zur Beschreibung von Giorgia Bronzinis fabelhafter Siegesserie dienen könnten. Auch die sechste Etappe - 127,4km zwischen Pougues-les-Eaux und Vichy - ging im Sprint des Hauptfeldes zu Ende und auch diesmal triumphierte die ehemalige Weltmeisterin aus dem Wiggle-Honda Team. Mit insgesamt sieben Etappenerfolgen ist Bronzini nun alleinige Rekordhalterin dieser Rundfahrt.
Das topografische Profil des Abschnitts gab eigentlich Ausreißerinnen eine Chance, doch weder eine große Anfangsgruppe noch die Niederländerin Iris Slappendel (Rabobank) als Solistin noch ein Fluchttrio mit Kristin McGrath (USA), Noemi Cantele (Be Pink) und Grace Sulzberger (Australien) hatten durchschlagenden Erfolg. Auf den letzten 10 Kilometern versuchte sich Tour de Bretagne-Gesamtsiegerin Audrey Cordon (Vienne Futuroscope) an einer Attacke, aber auch diese wurde vom Peloton zunichtegemacht, sodass Bronzini Tür und Tor geöffnet waren. Tageszweite hinter der Italienerin wurde die britische Meisterin Elizabeth Armitstead (Boels-Dolmans). Platz drei ging an Amy Pieters (Argos-Shimano) vor der Gesamtführenden Emma Johansson (Orica-AIS). An deren knapper Führung änderte sich somit nichts.
Es bleibt den Teilnehmerinnen nicht mehr viel Zeit, um sich neben Johansson und Bronzini als Sieger in die Bücher dieser Rundfahrt einzutragen: Die Route de France 2013 endet nämlich bereits morgen.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Bronzini schafft das halbe Dutzend - noch ein Etappensieg in Frankreich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live