<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Vuelta a Burgos: Keukeleire wiederholt seinen Sieg, Roux verteidigt Führung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.08.2013

Vuelta a Burgos: Keukeleire wiederholt seinen Sieg, Roux verteidigt Führung

Info: Vuelta a Burgos 2013 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die 3. Etappe der Burgos-Rundfahrt endete wie die beiden vorherigen Teilstücke mit einem Bergsprint an einer nicht allzu langen Steigung. Der letzte Kilometer in Ojo Guareña wies eine Steigung von ca. sechs Prozent auf. Wie gestern war es Jens Keukeleire (Orica-GreenEdge), der das Ziel als Erster erreichte; der Belgier setzte sich knapp gegen den Gesamtführenden Anthony Roux (FDJ) durch. Daniele Ratto (Cannondale), der am ersten Tag schon einmal Etappenzweiter war, wurde Dritter vor Samuel Sanchez (Euskaltel), der sich erstmals in eine Entscheidung einmischte.

Wieder gab es im Ziel einige kleinere Abstände. Zu den nur sieben zeitgleichen Fahrern gehörten aber auch Simone Ponzi (Astana) und Sergey Chernetskiy (Katusha), die mit zwei Sekunden Rückstand Roux' erste Verfolger in der Gesamtwertung bleiben. Keukeleire ist mit drei Sekunden weiterhin Vierter und nun auch Spitzenreiter der Punktewertung. Das Bergtrikot eroberte Amets Txurruka (Caja Rural) während einer Flucht, an der unter anderem auch Janez Brajkovic (Astana) beteiligt war.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Vuelta a Burgos: Keukeleire wiederholt seinen Sieg, Roux verteidigt Führung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live