<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: BMC Racing gibt Verpflichtung von Peter Velits bekannt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.08.2013

Transfer-Karussell: BMC Racing gibt Verpflichtung von Peter Velits bekannt

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Peter Velits wechselt von Omega Pharma-Quick Step, wo er seit 2012 angestellt war, zum BMC Racing Team. Das gab die US-amerikanische Mannschaft nun bekannt - wobei unklar blieb, über welche Laufzeit sich Velits' Vertrag erstreckt. Der 28-jährige amtierende slowakische Zeitfahrmeister nannte die starken Trainingsmethoden und das hervorragende Material, mit welchen BMC arbeite, als ausschlaggebend für seine Entscheidung. Nach einer Saison, die ihm noch keinen Sieg auf internationaler Ebene einbrachte - 2012 entschied er immerhin die Tour of Oman für sich -, wolle er sich vor allem als Fahrer weiterentwickeln und stärker werden, ohne ein bestimmtes Ziel zu verfolgen. Teamchef Jim Ochowicz bezeichnete Velits, den Vuelta-Dritten von 2010, als klasse Berg- und Zeitfahrer, der die Mannschaft in den Großen Rundfahrten unterstützen werde. Sollte Peters Zwillingsbruder Martin jenen bei seinem Transfer zu BMC nicht begleiten, dann würden die beiden zum ersten Mal in ihrer Karriere nicht für dasselbe Team fahren.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: BMC Racing gibt Verpflichtung von Peter Velits bekannt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live