<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Utah: Horner besiegt Danielson bei Bergankunft in Snowbird
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.08.2013

Tour of Utah: Horner besiegt Danielson bei Bergankunft in Snowbird

Info: The Larry H. Miller Tour of Utah 2013 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf der 5. Etappe der Tour of Utah schlug die Stunde der Wahrheit, denn im Skigebiet Snowbird gab es die einzige Bergankunft der Rundfahrt, die im Zweikampf zweier US-Kletterer gipfelte, die gemeinsam das Ziel erreichten. Chris Horner (RadioShack-Leopard) besiegte Tom Danielson (Garmin-Sharp) und verbuchte sein erstes Spitzenresultat in dieser Saison. Der 41-Jährige übernahm damit auch das Gelbe Trikot, das bei einem eigenen Erfolg sein nur sechs Jahre jüngerer Widersacher übernommen hatte. Danielsons Teamkollege Lachlan David Morton war der vorherige Leader, kam aber erst vier Minuten nach dem Duo an.

Erster Verfolger von Horner und Danielson war Yannick Eijssen (BMC Racing Team), der sich aus einer zehnköpfigen Ausreißergruppe als stärkster Fahrer erwies. Mit 31 Sekunden Rückstand wurde der Belgier Etappendritter. Kurz hinter ihm folgten George Bennett und Matthew Busche (beide RadioShack-Leopard) mit Lucas Euser (UnitedHealthcare). In der Gesamtwertung, in der Horner und Danielson zeitgleich sind, liegt Euser (+0:33) auf Rang drei. Morton wurde auf Platz 13 durchgereicht, bleibt aber dessen ungeachtet bester Nachwuchsfahrer.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Utah: Horner besiegt Danielson bei Bergankunft in Snowbird



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live