<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Gruber und Cernilogar gewinnen European DH Cup am Wiriehorn
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.08.2013

Mountainbike: Gruber und Cernilogar gewinnen European DH Cup am Wiriehorn

Info: Rennkalender Mountainbike-Saison 2013
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Beim iXS Downhill Cup Wiriehorn, der heuer erstmals nicht zum Schweizer DH Cup gehörte, sondern sogar zum Europapokal, hat sich der österreichische Staatsmeister Manuel Gruber den Sieg gesichert. Auf die Plätze zwei und drei verwies er den Neuseeländer Bryn Dickerson und den Italiener Marco Milivinti (torpado surfing), die jeweils eine knappe Sekunde Rückstand aufwiesen. Der deutsche Meister Marcus Klausmann (Ghost Factory) wurde auf der 2,6 Kilometer langen und 450 Meter Gefälle umfassenden Strecke Sechster. Lokalmatador Lutz Weber (iXS Gravity Union), der im Seeding Run die Bestzeit gesetzt hatte, konnte aufgrund einer Trainingsverletzung im Finale nicht mehr antreten. Daher übernahm der Brite Joe Connell (SC Intense), heute Vierter, die Führung in der Gesamtwertung.
Bei den Frauen konnte die slowenische Meisterin Zarja Cernilogar (GT Blackthorne) ihren Vorsprung im Gesamtklassement mit einem Sieg, ihrem zweiten nach Špičák, weiter ausbauen. Sie setzte sich sehr deutlich vor der Schweizermeisterin Miriam Ruchti (SC Intense) durch (+2,018). Die Rennen fanden unter hervorragenden äußeren Bedingungen statt und wurden erstmals live im Internet übertragen.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Gruber und Cernilogar gewinnen European DH Cup am Wiriehorn



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live