<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Alle 622 Proben von der Tour de France 2013 negativ
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.08.2013

Doping-News: Alle 622 Proben von der Tour de France 2013 negativ

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bei der Tour de France 2013 hat es keine positiven Doping-Proben gegeben. Das teilte die dafür zuständige Abteilung am UCI-Sitz in Aigle heute mit. Das Radsportweltverband hatte die Tests heuer gemeinsam mit der französischen Anti-Doping-Agentur durchgeführt. Insgesamt seien 622 Samples analysiert worden, 56 mehr als im letzten Jahr. Es habe 203 Tests im Vorfeld der Tour und 419 Tests während der laufenden Rundfahrt gegeben. 443 seien Blut-, 179 Urinproben gewesen. Hauptsächlich sei es um Tests für den Biologischen Pass gegangen, aber es habe auch spezifische EPO-, Wachstumshormon- und Bluttransfusionstests gegeben. Die Strategie sei eine andere gewesen als in den Jahren zuvor: unberechenbarer, flexibler und konkret auf die jeweilige Etappe und das tagesaktuelle Geschehen abgestimmt. Offenbar sollen einige Proben aufbewahrt werden, um für spätere Analysen zur Verfügung zu stehen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Alle 622 Proben von der Tour de France 2013 negativ



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live