<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Baltic Chain Tour: Walsleben verliert Führung, aber Teamkollege Meisen gewinnt 2. Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.08.2013

Baltic Chain Tour: Walsleben verliert Führung, aber Teamkollege Meisen gewinnt 2. Etappe

Info: Baltic Chain Tour 2013 (2.2)
Autor: Felix Griep (Werfel)



In wenigen Wochen geht die Hauptsaison für BKCP-Powerplus los, auf europäischem Boden gibt es ab dem 15. September wieder Cross-Rennen. Bis dahin vertreibt sich die belgische Mannschaft die Zeit noch mit Straßenrennen – und das weiterhin mit sehenswerten Erfolgen. Nach dem Auftaktsieg durch Philipp Walsleben gelang auf der von starken Regenfällen gezeichneten 2. Etappe der Baltic Chain Tour zwei seiner Teamkollegen in Estland sogar ein Doppelsieg. Im Sprint nach 193,9 Kilometer gewann in Viljandi Marcel Meisen vor dem Niederländer David van der Poel und besorgte den zweiten deutschen Tagessieg. Dem 24-jährigen gelang bereits sein dritter Saisonerfolg, nachdem er bei den französischen Rundfahrten Boucles de la Mayenne und Tour Alsace auch schon je einmal Etappensieger war.

Im Finale des Rennens hatte sich das Feld weit auseinander gezogen und letztendlich machten nur sechs Fahrer den Sieg unter sich aus, der Rest verlor etwas Zeit. Für Philipp Walsleben, der als 24. ins Ziel kam, waren es 15 Sekunden. Zu viel, um die Führung zu verteidigen. Mit zwei Sekunden Rückstand ist er nur noch Sechster, liegt einen Platz vor Meisen. An der Spitze der Gesamtwertung sind jetzt drei Fahrer zeitgleich: Der Schwede Marcus Fåglum Karlsson führt vor dem Finnen Paavo Paajanen und dem Polen Mateusz Komar (BDC-Marcpol). Auch Lucas Liß (BDR-Nationalmannschaft) blieb nur ein Tag im Sprinttrikot, er verlor seine Führung an den Esten Martin Laas.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Baltic Chain Tour: Walsleben verliert Führung, aber Teamkollege Meisen gewinnt 2. Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live