<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Rui Faria Costa verlässt Movistar in Richtung Lampre-Merida
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.08.2013

Transfer-Karussell: Rui Faria Costa verlässt Movistar in Richtung Lampre-Merida

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach einer schon jetzt als perfekt zu bezeichnenden Saison 2013 wechselt Rui Alberto Faria Costa von Movistar zu Lampre-Merida. Der 26-jährige Portugiese unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei der italienischen World Tour-Mannschaft. Es sei dies die beste Wahl gewesen, weil er bei Lampre mit Sicherheit seine Ziele weiterverfolgen könne, so Costa. Der portugiesische Zeitfahrmeister gewann in diesem Jahr zum wiederholten Mal die Tour de Suisse, holte zwei Tour-de-France-Etappensiege und triumphierte bereits im April bei der Klasika Primavera. Zudem beendete er die Tour de Romandie auf dem dritten Gesamtrang. Costa gehörte dem Movistar-Vorgänger Caisse d'Epargne seit 2009 an. Ein kleiner Schatten fiel auf seine Karriere, als er 2010 positiv auf Methylhexanamine getestet wurde. Er hatte jedoch nur eine verkürzte Sperre abzusitzen, da er eine unwissentliche und unwillentliche Aufnahme der Substanz nachweisen konnte.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Rui Faria Costa verlässt Movistar in Richtung Lampre-Merida



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live