<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Armstrong legt Rechtsstreit mit Sunday Times bei
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.08.2013

Doping-News: Armstrong legt Rechtsstreit mit Sunday Times bei

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Lance Armstrong hat einen seiner vielen laufenden Rechtsstreitigkeiten, wenn auch eine kleinere, gütlich beigelegt. Die Sache ging auf das Jahr 2004 zurück, als Armstrong die Sunday Times erolgreich auf 300.000 Pfund Schadenersatz verklagte. Die britische Zeitung hatte aus dem Enthüllungsbuch des Reporters David Walsh zitiert und dem damals noch mehrfachen Tour-de-France-Sieger implizit die Einnahme verbotener Substanzen unterstellt - auf spekulativer Basis, wie ein Gericht befand. Da Armstrong mittlerweile Doping nachgewiesen werden konnte und auch ein Geständnis vorliegt, forderte die Sunday Times das Geld inklusive Zinsen zurück. Nun soll man sich auf einen Modus für die Abwicklung der Regresszahlungen geeinigt haben. Einzelheiten etwa über die Höhe der Summe wurden jedoch nicht bekannt; es war von einem vertraulichen Übereinkommen die Rede.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Armstrong legt Rechtsstreit mit Sunday Times bei



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live