<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Beer und Siegenthaler wieder Schweizermeister im Downhill
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.08.2013

Mountainbike: Beer und Siegenthaler wieder Schweizermeister im Downhill

Info: Rennkalender Mountainbike-Saison 2013
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In Anzère (Wallis) fand an diesem Wochenende nicht nur die zweite Runde des iXS Swiss Downhill Cups statt, sondern auch die Schweizer DH-Meisterschaft 2013. Dabei fielen die Titelkämpfe am Samstag - ebenso wie die Seeding Runs des Pokalwettbewerbs - zunächst einmal dem schlechten Wetter zum Opfer. Aufgrund von Gewittern konnte die Seilbahn nicht fahren und die SM wurde auf den heutigen Samstag verschoben. Hier zeigten sich Nick Beer (Devinci Global Racing) und Emilie Siegenthaler (Gstaad Scott), die Titelträger früherer Jahre, auf den Punkt fit. Beer schlug Felix Klee (Gstaad Scott) um 5,636 und Maxime Chapuis um 8,915 Sekunden. Siegenthaler hatte in dem nur sieben Starterinnen umfassenden Feld sogar über 10 Sekunden Vorsprung auf die Silbermedaillengewinnerin Martina Brühlmann (iXS Gravity Union). Die Vorjahressieger Lars Peyer und Miriam Ruchti (beide SC Intense) blieben chancenlos.
Ruchti gewann dafür anschließend den finalen Lauf des 2. Swiss Downhill Cups. Jack Moir (Yety Foy shox) war bei den Männern erfolgreich - vor den erneut sehr starken Chapuis und Klee. Die neuen Schweizermeister Siegenthaler und Beer fehlten beim Pokalwettbewerb - genauso wie der frischgebackene Titelträger der Junioren, Noel Niederberger, der einen absoluten Favoritensieg gefeiert hatte. Alle drei mussten unmittelbar nach der SM zur Weltmeisterschaft in Pietermaritzburg aufbrechen, wo sie das Schweizerkreuz sicherlich mit Stolz tragen werden.

-> Zu den Resultaten Swiss Downhill Cup Anzère


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Beer und Siegenthaler wieder Schweizermeister im Downhill



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live