<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de l´Avenir: Zweiter Sprintsieg in Folge für Caleb Ewan
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.08.2013

Tour de l´Avenir: Zweiter Sprintsieg in Folge für Caleb Ewan

Info: U23: Tour de l´Avenir 2013 (2.Ncup)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die Strecken der ersten drei Teilstücke der Tour de l´Avenir nach dem Prolog wurden mit einem Herz für Sprinter ausgewählt. So kam es ohne große Berge auf der 178,9 Kilometer langen 2. Etappe erneut zu einem Massensprint. Genau wie gestern war es der Australier Caleb Ewan, der am schnellsten war und sich den Sieg nicht nehmen ließ. Lasse Norman Hansen (Dänemark) und Oleksandr Golovash (Ukraine) hatten fast die gesamte Etappe über, bis 20 Kilometer vor Schluss, als Ausreißerduo geführt. Die folgenden Angriffe von Andzs Flaksis (Lettland) und Dylan van Baarle (Niederlande) verliefen im Sande.

Etappenplatz zwei ging an den Norweger Sondre Holst Enger vor dem Franzosen Julian Alaphilippe, der bis jetzt an allen drei Tagen den dritten Platz erreichte. Die Führung in der Punktewertung und das Grüne Trikot verlor er dennoch an Ewan. Deutschlands Rick Zabel wurde nach Platz zwei gestern diesmal Sechster. Gäbe es Zeitgutschriften, würde Ewan nach seinem zweiten Sieg auch die Gesamtwertung anführen. Es bleibt für ihn aber bei den 15 Sekunden Rückstand aus dem Prolog. Das Gelbe Trikot behält also weiterhin der Franzose Alexis Gougeard.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de l´Avenir: Zweiter Sprintsieg in Folge für Caleb Ewan



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live