<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Schaal Sels: Doppelsieg für Topsport Vlaanderen durch Jacobs und van Staeyen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.09.2013

Schaal Sels: Doppelsieg für Topsport Vlaanderen durch Jacobs und van Staeyen

Info: Schaal Sels 2013 (1.1)



Zwei Tage nach dem überraschenden Sieg von Jelle Wallays auf der 1. Etappe der World Ports Classic ist Topsport Vlaanderen ein weiterer schöner Erfolg gelungen. Beim belgischen Eintagesrennen Schaal Sels holte das Professional Team mit aktiver Fahrweise die Plätze eins und zwei. Tim Declercq und Pieter Jacobs waren die treibenden Kräfte in einer erst elf-, dann zehnköfpigen Gruppe, die sich 65 Kilometer vor dem Ziel vom Hauptfeld löste und immer einen Vosprung von rund einer halben Minute hielt. 18 Kilometer vor Schluss attackierte Jacobs aus dieser Gruppe und wurde von niemandem mehr eingeholt. Nach dem ersten Sieg in seiner Profikarriere bei Omloop van het Waasland im März ist es der zweite Saisonerfolg des 27-jährigen Belgiers, der außerdem bei Rund um Köln den zweiten Platz belegt hatte.

Jacobs' Erfolg wurde am Ende allerdings doch noch unheimlich knapp, so dass drei weitere Fahrer zeitgleich mit ihm ins Resultat eingingen. Deren Sprint gewann sein Teamkollege Michael van Staeyen, der in der Schlussphase aus dem Feld nach vorne gesprungen war, vor Baptiste Planckaert (Crelan-Euphony) und Sam Bennett (An Post). 42 Sekunden später und 21 Sekunden vor dem Hauptfeld folgten sieben weitere verbliebene Ausreißer um Gerald Ciolek (MTN-Qhubeka), der Zehnter wurde.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Schaal Sels: Doppelsieg für Topsport Vlaanderen durch Jacobs und van Staeyen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live