<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Okolo Jiznich Cech: Reinhardt bleibt zum Rundfahrtende Zweiter hinter Senechal
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.09.2013

Okolo Jiznich Cech: Reinhardt bleibt zum Rundfahrtende Zweiter hinter Senechal

Info: Okolo Jiznich Cech 2013 (2.2)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Am letzten Tag der tschechischen Rundfahrt Okolo Jiznich Cech gab es eine Reihe knapper Entscheidungen, ein Führungswechsel kam aber nur noch im Bergklassement zustande. Matija Kvasina (Gourmetfein-Simplon) verlor das Sondertrikot an einen Ausreißer. Kvasinas österreichischer Teamkollege Stefan Rabitsch versuchte zwar, es im Team zu halten, unterlag aber an beiden Bergwertungen und somit auch im Endstand dem Tschechen Martin Hunal (AC Sparta Praha). Was dem österreichischen Continental Team aber blieb, war der Sieg in der Mannschaftswertung.

Die 4. Etappe endete nach 140,9 Kilometer schließlich in einem Massensprint, den der Belgier Xandro Meurisse vor dem Polen Dominik Oborski gewann. Florian Senechal (Etixx-iHNed) und Theo Reinhardt (BDR-Nationalmannschaft), die zu diesem Zeitpunkt immer noch zeitgleich waren, kämpften ebenfalls um die letzten Bonifikationen. Während der Deutsche aber nur Sechster wurde, konnte der Franzose mit Platz drei seinen Gesamtsieg besiegeln. Hinter Reinhardt blieben die Gourmetfein-Fahrer Matija Kvasina und Riccardo Zoidl an dritter und vierter Position der Gesamtwertung. Denkbar knapp war der Ausgang in der Punktewertung, die Senechal vor dem punktgleichen Meurisse gewinnt.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Okolo Jiznich Cech: Reinhardt bleibt zum Rundfahrtende Zweiter hinter Senechal



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live