<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Vos Schnellste im Prologzeitfahren des Giro Toscana Femminile
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.09.2013

Frauenradsport: Vos Schnellste im Prologzeitfahren des Giro Toscana Femminile

Info: Frauen: Premondiale Giro Toscana Int. Femminile - Memorial Michela Fanini 2013 (2.HC)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Im Vorfeld der Straßenrad-WM hat sich Titelträgerin Marianne Vos (Rabobank Women) in guter Form gezeigt - allerdings in einem Zeitfahren. Die 26-jährige Niederländerin gewann den Prolog zum Auftakt des Giro Toscana, welcher heute zu fortgeschrittener Abendstunde in Campi Bisenzio startete. Vos nahm der zweitschnellsten Fahrerin, ihrer eigenen Teamkollegin Annemiek van Vleuten, auf 2,22 Kilometern drei Sekunden ab. Sprinterinnen kamen auf die Plätze drei und vier: Shelley Olds (Team Tibco, +0:04) und Kirsten Wild (Argos-Shimano, +0:05). Vos wiederholte damit ihren Erfolg aus dem Jahr 2009, als sie an selber Stelle ein kurzes Zeitfahren gewann. In jener Saison holte sie außerdem das Punktetrikot und das Nachwuchstrikot. Dieses durfte sich heute ihre Teamkollegin Pauline Ferrand Prevot überstreifen, die Achtplatzierte des Prologs. Der Giro Toscana Internazionale Femminile hat im Frauenradsport-Kalender einen besonderen Stellenwert: Erstens ist er seit diesem Jahr das einzige Event in der HC-Kategorie und zweitens trägt er als "Premondiale" den Vorbereitungscharakter für die Weltmeisterschaften schon im Namen. Außerdem ist er Michela Fanini, einer 1994 im Alter von 21 verunglückten Radsportlerin gewidmet, die den Giro d'Italia und drei Etappen bei der Grande Boucle gewann.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Vos Schnellste im Prologzeitfahren des Giro Toscana Femminile



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live