<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Challenge Sprint Pro: Coquard gewinnt Sprint-Turnier vor dem GP Québec
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.09.2013

Challenge Sprint Pro: Coquard gewinnt Sprint-Turnier vor dem GP Québec

Info: Challenge Sprint Pro Québec 2013
Autor: Felix Griep (Werfel)



Am Freitag findet die vierte Austragung des Grand Prix Cycliste de Québec statt. Zum dritten Mal gab es in der kanadischen Stadt einen Tag zuvor die "Challenge Sprint Pro" mit Vertretern aller Teams, die an dem WorldTour-Rennen teilnehmen werden. Gefahren wurde in Dreier- oder Vierergruppe 500 Meter lang auf einer leicht abschüssigen Straße und nach einer 180-Grad-Wende den selben Weg wieder zurück. Nach drei Durchgängen, in denen die Finalteilnehmer ermittelt wurden, setzte sich im Endlauf der Franzose Bryan Coquard (Europcar) durch und reiht sich in der Siegerliste hinter Michael Mørkøv (2011) und Zach Bell (2012) ein.

Mit Coquard waren Alexey Lutsenko (Astana), Moreno Hofland (Belkin) und Giacomo Nizzolo (RadioShack-Leopard) ins Finale eingezogen. Dort belauerten sie sich auf dem Rückweg Richtung Ziel lange im Stile von Stehversuchen, bis Hofland angriff. Nizzolo schnappte sich dessen Hinterrad und zog auf den letzten 100 Metern vorbei. Von hinten kam aber Coquard mit der höchsten Endgeschwindigkeit und konnte beide noch überholen. Die Kanadier Bell und Rémi Pelletier-Roy, die im Vorjahr Erster und Zweiter wurden, waren jeweils schon in den Halbfinals ausgeschieden.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Challenge Sprint Pro: Coquard gewinnt Sprint-Turnier vor dem GP Québec



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live