<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Vorarlberg-Corratec verliert vorübergehend seine Lizenz wegen finanzieller Probleme
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
12.06.2010

Vorarlberg-Corratec verliert vorübergehend seine Lizenz wegen finanzieller Probleme

Autor: Felix Griep (Werfel)



12.06.2010 - Wie der Weltradsportverband UCI heute bestätigte, wurde der österreichischen Mannschaft Vorarlberg-Corratec die Professional Lizenz aberkannt. Das Team von Manager Thomas Kofler leidet unter finanziellen Problemen und kann vorerst nicht mehr an Rennen teilnehmen.

Nicht nur wurde Vorarlberg-Corratec die Lizenz als Professional Team entzogen, bis die finanziellen Schwierigkeiten überwunden sind, auch darf das Team in der Zwischenzeit an keinerlei UCI-Rennen teilnehmen. Ein Start bei der Delta Tour Zeeland musste kurzfristig abgesagt werden. Die Oberösterreichrundfahrt bestreitet die Mannschaft zwar in ihren gewohnten Trikots, wird offiziell aber als Österreichisches Nationalteam geführt. Angesichts der aktuellen Lage ist die Teilnahme des bisher höchstklassigen österreichischen Teams an der am 4. Juli beginnenden Österreich-Rundfahrt stark gefährdet. Von der Mannschaft gibt es bislang noch keine offizielle Stellungnahme.

Nach dem Aus von Elk-Haus Ende letzten Jahres fürchtet Österreich nun um sein zweites Aushängeschild, die größte Chance für Talente des Landes, an großen Rennen teilzunehmen. Angeführt wurde die Truppe in diesem Jahr von Sprinter René Haselbacher, der zwei dritte Plätze bei der Tour de Langkawi erreichte. Einen Sieg gab es in 2010 nicht, für das beste Resultat sorgte der Schweizer Andreas Dietziker als Zweiter einer Etappe der Settimana Lombarda.

-> Zum kompletten Kader von Vorarlberg-Corratec





Vorarlberg-Corratec verliert vorübergehend seine Lizenz wegen finanzieller Probleme




Leser-Kommentare
UCI entzieht Vorarlberg-Corratec die Lizenz
trikots
Zum Seitenanfang von für Vorarlberg-Corratec verliert vorübergehend seine Lizenz wegen finanzieller Probleme



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live