<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Langeveld wechselt zu Garmin, Devenyns unterschreibt bei Argos
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.09.2013

Transfer-Karussell: Langeveld wechselt zu Garmin, Devenyns unterschreibt bei Argos

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Sebastian Langeveld fährt in den kommenden beiden Jahren für Garmin-Sharp, wo er auf seinen Landsmann Tom Jelte Slagter - ebenfalls einen Neuzugang - treffen wird. Der 28-jährige Niederländer, der fünf Jahre bei Rabobank und dann zwei Saisons bei Orica unter Vertrag war, entschied sich für das US-Team, weil es ihm eine Leaderrolle bei den Frühjahrsklassikern in Aussicht stellte. Langeveld war in diesem Jahr Fünfter beim E3 Prijs, Zehnter der Flandern-Rundfahrt und Siebter von Paris-Roubaix. Seinen Durchbruch auf diesem Gebiet feierte er 2011, als er den Omloop het Nieuwsblad gewann. Allerdings war er bereits 2007 Gesamtsieger der Ster Elektrotoer.

Bereits gestern war bekannt geworden, dass Dries Devenyns, dessen Vertrag von Omega Pharma trotz guter Leistungen nicht verlängert worden war, zu Argos-Shimano geht. Teammanger Spekenbrink nannte den 30-jährigen Belgier einen Allrounder, der die Mannschaft in vielerlei Hinsicht bereichern werde. Er könne sich nicht nur als Helfer, sondern auch als Kapitän in den Kopfsteinpflasterrennen, bei den Ardennenklassikern oder in kurzen Etappenrennen hervortun. Devenyns, der bei Argos einen Einjahresvertrag unterschrieb, fuhr in dieser Saison vor allem eine starke Österreich-Rundfahrt, wurde am Ende Gesamtfünfter.

-> Mehr News vom Transfer-Markt findest Du in unserem Transfer-Karussell


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Langeveld wechselt zu Garmin, Devenyns unterschreibt bei Argos



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live