<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: UCI fordert Tiernan-Locke zur Rechtfertigung widersprüchlicher Blutwerte auf
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.09.2013

Doping-News: UCI fordert Tiernan-Locke zur Rechtfertigung widersprüchlicher Blutwerte auf

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Jonathan Tiernan-Locke (Sky Professional Cycling Team) ist wegen auffälliger Blutwerte unter Druck geraten. Die UCI wies den Briten darauf hin, dass die im Laufe des Jahres 2013 für den Biologischen Pass ermittelten Daten im Widerspruch stehen zu den Werten aus 2012, als Tiernan Locke als Mitglied eines Continental-Teams zwar noch nicht regelmäßig untersucht, wohl aber wegen seines Siegs bei der Tour of Britain gezielt getestet wurde. Die UCI forderte ihn auf, innerhalb von drei Wochen die Unstimmigkeiten zu erklären. Team Sky bestätigte die Angelegenheit und teilte mit, dass Tiernan-Locke vorerst keine Rennen mehr bestreiten wird. Man sei jedoch davon überzeugt, dass der 28-Jährige sich in der Saison 2013 nichts habe zuschulden kommen. Die Auffälligkeiten beträfen die Zeit vor seiner Mitgliedschaft bei Sky. Die Mannschaft bat um Verständnis, dass man die Sache diskret behandeln und zunächst keine weiteren Kommentare abgeben wolle. Tiernan-Locke gewann 2012 für Team Endura Racing die Gesamtwertung der Tour Méditerranéen, der Tour du Haut-Var und der Tour Alsace, bevor er auch bei seiner Heimatrundfahrt auftrumpfte und den Vertrag mit Sky Procyling besiegelte. In der laufenden Saison konnte er an seine Erfolge in keinster Weise anknüpfen. Seinen Start bei der Straßenrad-WM sagte er kurzfristig ab, unter Verweis auf mangelnde Form.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: UCI fordert Tiernan-Locke zur Rechtfertigung widersprüchlicher Blutwerte auf



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live