<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
UCI: Cookson beruft erste Vize-Präsidentin in Führungszirkel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.09.2013

UCI: Cookson beruft erste Vize-Präsidentin in Führungszirkel

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Brian Cookson, der am vergangenen Freitag vom UCI Kongress zum neuen Präsidenten der Internationalen Radsportunion gekürt worden war, hat seine drei Stellvertreter vorgestellt. Der 62-jährige Brite entschied sich für David Lappartient als Vertreter Europas, für Mohamed Wagih Azzam als Vertreter Afrikas und für Tracey Gaudry als Repräsentantin der ozeanischen Verbände. Damit ist zum ersten Mal eine Frau auf der obersten UCI-Führungsebene tätig. Das Trio löst Renato Di Rocco, Hee Cho und Artur Lopes ab, welche Vize-Präsidenten unter Pat McQuaid gewesen waren. "Ich habe vollstes Vertrauen in die genannten drei Personen und ich bin sicher, dass wir wirklich vorankommen und die UCI in eine neue Richtung steuern können", kommentierte Cookson seine Personalentscheidung. Außerdem kündigte er an, in den nächsten Tagen Kontakt zum Internationalen Olympischen Komitee aufzunehmen, um eine "gute, starke Beziehung" der neuen UCI-Führung zum IOC zu garantieren.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für UCI: Cookson beruft erste Vize-Präsidentin in Führungszirkel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live