<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Mikel Astarloza steigt nach der Peking-Rundfahrt aus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.10.2013

Karriereende: Mikel Astarloza steigt nach der Peking-Rundfahrt aus

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mikel Astarloza hat angekündigt, seine Karriere nach der Tour of Beijing beenden zu wollen. Dies sei die härteste Entscheidung seines bisherigen Lebens, aber mit bald 34 Jahren sei es der richtige Moment für eine Veränderung des Lebensstils, so der Spanier, der 2002 bei Ag2r-Prévoyance die Profi-Laufbahn einschlug. Seit 2007 fuhr er für die Mannschaft, der er bis heute treu blieb: Euskaltel-Euskadi. Sein größter Erfolg war der Gesamtsieg bei der Tour Down Under 2003. Ein Schatten fiel über seinen Werdegang, als er 2009 positiv auf EPO getestet und ihm ein Tour-de-France-Etappensieg aberkannt werden musste. Eine zweijährige Sperre folgte. Eines der besten Resultate für Astarloza Chaurreau - so sein vollständiger Nachname - war in dieser Saison Platz 14 bei der Clasica San Sebastian.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Mikel Astarloza steigt nach der Peking-Rundfahrt aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live