<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall: US-Radcrosserin Amy Dombroski stirbt bei Trainingsunfall in Belgien
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.10.2013

Todesfall: US-Radcrosserin Amy Dombroski stirbt bei Trainingsunfall in Belgien

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die US-amerikanische Radcrosserin Amy Dombroski ist heute Nachmittag bei einem Trainingsunfall ums Leben gekommen. Die 26-Jährige war in ihrer flandrischen Wahlheimat nahe Sint-Katelijne-Waver hinter einem Motoroller unterwegs, als sie von einem Lastwagen erfasst wurde. Ihr motorisierter Trainingspartner blieb wie durch ein Wunder unversehrt, doch für die junge Frau kam jede Hilfe zu spät.
Amy Dombroski war dreimal Cyclocross-Nachwuchsmeisterin der USA und feierte zahlreiche Siege auf heimischem Boden, so in Williston und Gloucester. Auch im Mountainbiking und auf der Straße betätigte sie sich mit Erfolg. Das alles bewog die Young Telenet Fidea Mannschaft dazu, Dombroski für 2012/13 einen Vertrag anzubieten, zumal sie zu diesem Zeitpunkt bereits ein Jahr in Europa lebte. Bei der WM Anfang Februar belegte sie einen starken elften Rang. Außerdem fuhr sie bei Superprestige-Rennen konstant unter die Top10. Dieser Winter hätte ihr zweiter im Nachwuchs- und Frauenkader von Telenet-Fidea werden sollen.
Die Mannschaft von Hans van Kasteren nahm die erschütternde Nachricht mit großer Bestürzung auf. Amy sei eine liebenswerter Mensch mit großem Ehrgeiz gewesen. Sie habe in den vergangenen Monaten eifrig an ihrer Geschwindigkeit und ihrer Kraft gearbeitet, um bald an die Spitze des Frauen-Radcross vorzustoßen. "Eine schreckliche Meldung! RIP Amy Dombroski... Ohne Worte", twitterte Teamkollege Bart Wellens.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Todesfall: US-Radcrosserin Amy Dombroski stirbt bei Trainingsunfall in Belgien



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live