<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Simon und Adam Yates entscheiden sich für Orica-GreenEdge
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.10.2013

Transfer-Karussell: Simon und Adam Yates entscheiden sich für Orica-GreenEdge

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das hochtalentierte Zwillingspaar Simon und Adam Yates hat Profi-Verträge bei Orica-GreenEdge unterschrieben - und nicht bei Sky Procyling, wie bis zuletzt gemutmaßt worden war. "Orica war die richtige Wahl. Wenn ich zu Sky gegangen wäre, dann hätte ich nur wie ein Sklave an der Spitze des Feldes arbeiten müssen. Das mag ich nicht so", lautete Adams vielsagende Begründung. Die beiden 21-jährigen Brüder aus Großbritannien sorgten heuer bei der Tour de l'Avenir für Furore, wo Simon zwei Etappen gewann und Adam Gesamtzweiter wurde. Simon, der amtierende Weltmeister im Punktefahren, schloss außerdem die Tour of Britain als Etappensieger und Gesamtdritter ab. Bei der U23-Straßenweltmeisterschaft spielten beide eine Favoritenrolle, auch wenn es am Ende nur zu Platz 17 und 19 reichte. Die Geschwister möchten nun nach Girona, dem europäischen Wohnsitz der meisten GreenEdge-Fahrer, ziehen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Simon und Adam Yates entscheiden sich für Orica-GreenEdge



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live