<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Saxo kämpft gegen die Bewerbungsfrist - Contador tritt kürzer
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.10.2013

Team-News: Saxo kämpft gegen die Bewerbungsfrist - Contador tritt kürzer

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Medienberichten zufolge steht der Mannschaft von Bjarne Riis - die nach dem Ausstieg von Co-Sponsor Tinkoff fürs Erste nur noch auf die Saxobank bauen kann - das Wasser mal wieder bis zum Hals. Der Teamchef gibt sich zwar immer noch zuversichtlich und weist auf Verhandlungen mit mehreren potenziellen neuen Geldgebern hin. Aber die nächste Deadline der UCI am 20. Oktober, bis zu der sämtliche Garantien abgegeben und ein vollständiger Kader präsentiert werden muss, droht. Als World Tour Team müsste Saxo mindestens 23 Fahrer unter Vertrag haben, derzeit sind aber nur 16 mit einem in 2014 fortlaufenden Kontrakt ausgestattet. Angesichts der unsicheren Situation ist es auch schwierig, Neuzugänge an Land zu ziehen. Nun meldet eine dänische Webseite sogar, dass Teamkapitän und Superstar Alberto Contador eine zehn- bis fünfzehnprozentige Gehaltskürzung akzeptiert hat, um zum Überleben der Mannschaft beizutragen. Der Spanier würde demnach "nur noch" etwa 2,8 Millionen Euro jährlich verdienen. Contadors Vertrag läuft noch bis 2015.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Saxo kämpft gegen die Bewerbungsfrist - Contador tritt kürzer



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live