<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Lars Boom verzichtet in diesem Winter auf Querfeldein-Rennen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.10.2013

Radcross: Lars Boom verzichtet in diesem Winter auf Querfeldein-Rennen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Lars Boom (Belkin) hat angekündigt, in diesem Winter erstmals überhaupt keine Crossrennen zu bestreiten. Der Vierplatzierte des gestrigen Mémorial Frank Vandenbroucke sagte gegenüber dem "Brabants Dagblad", für den Querfeldeinradsport brauche man Durchsetzungsvermögen und Technik. Ersteres habe er im Prinzip genug, aber nach einigen Jahren als Straßenradprofi mangle es ihm an spezifischem Crosstraining. Das merke er vor allem beim Beschleunigen nach einer Kurve. Deswegen sei es besser, jetzt mit dem Radquer aufzuhören. Boom, der sowohl als Junior wie als U23- wie als Elite-Fahrer CX-Weltmeister war, bestritt in den vergangenen Wintersaisons ausgewählte Rennen, um sich auf die niederländische Meisterschaft vorzubereiten, wo er stets Titelverteidiger war. Anfang 2013 verdrängte ihn allerdings Lars van der Haar von Position eins in der Heimat. Booms letzter Cross-Sieg auf internationaler Ebene datiert von Dezember 2010, als er den Weltcup in Zolder gewann.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Lars Boom verzichtet in diesem Winter auf Querfeldein-Rennen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live