<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende in Sicht: Die Saison 2014 ist die letzte für David Millar
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.10.2013

Karriereende in Sicht: Die Saison 2014 ist die letzte für David Millar

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bereits vor einigen Tagen hat David Millar (Garmin-Sharp) angekündigt, seine Karriere mit Ablauf der Saison 2014 beenden zu wollen. Er fährt also noch ein Jahr im Profi-Peloton mit, dann ist Schluss. Nach und nach sei diese Entscheidung in ihm gereift, so der 36-jährige Brite. Er habe gemerkt, dass seine Begeisterung und sein Verlangen nach dem Radsport abgenommen habe. Er sei zwar immer noch hochgradig wettbewerbsfähig, aber es strenge ihn mehr an denn je. Fürs nächste Jahr habe er sich noch einmal viel vorgenommen, doch danach sei es Zeit zum Aufhören. Wenn er auf seine Karriere zurückblicke, dann komme sie ihm wie ein einziges Highlight vor, so der mehrfache Tour- und Vuelta-Etappensieger, der 2004 des EPO-Missbrauchs überführt wurde und seitdem als einer der entschiedensten Doping-Kritiker auftrat.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende in Sicht: Die Saison 2014 ist die letzte für David Millar



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live