<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Jan Denuwelaere beendet wegen mangelnder Motivation seine Karriere
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.10.2013

Radcross: Jan Denuwelaere beendet wegen mangelnder Motivation seine Karriere

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Radcrosser Jan Denuwelaere (Style & Concept) hat das Ende seiner Karriere bekannt gegeben. Der 25-jährige Belgier sagte, es mangle ihm an Motivation und an neuen Zielsetzungen. Auch missfalle ihm die Tatsache, dass es bei modernen Querfeldein-Rennen stark auf die Startposition ankomme und er aus der dritten oder vierten Reihe heraus keine Chance habe. Die Elite-Fahrer würden in diesem Punkt gegenüber Nachwuchsfahrern nicht bevorzugt und er sei der Positionskämpfe leid. Des Weiteren stelle er eine Tendenz zu schnelleren Rundkursen fest, die ihm als Schlammspezialisten nicht entgegenkomme. "Ich könnte zwar noch weiter herumpfuschen, aber damit wäre keinem gedient. Mir nicht, meinen Fans und meinen Sponsoren nicht", endet das Statement des Flamen. Denuwelaere sammelte seine ersten sportlichen Erfahrungen im Motocross, bevor er zum Radcross wechselte. 2009 feierte er bereits Erfolge im U23-Bereich, gewann in Zonnebeke und in Lille. 2010 war er Zweiter der belgischen Nachwuchsmeisterschaft und erzielte Top3-Resultate in Elite-Rennen. Im Jahr darauf gelang ihm mit einem Sieg in Bredene der Durchbruch, bevor er beim GP Rouwmoer (C1) in Essen 2012 seinen größten Coup landete.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Jan Denuwelaere beendet wegen mangelnder Motivation seine Karriere



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live