<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Vorarlberg
Österreich-Rundfahrt startet wieder in Vorarlberg
Suchen Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg
22.06.2010

Österreich-Rundfahrt startet wieder in Vorarlberg

Info: Int. Österreich-Rundfahrt (2.HC)
Autor: Team Vorarlberg-Corratec



Präsentation der Auftaktetappe von Dornbirn nach Bludenz

In der Brauerei Fohrenburg wurde gestern, Montag, die Auftaktetappe der 62. Österreich-Rundfahrt im Rahmen einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt. Das 150 km lange Teilstück von Dornbirn nach Bludenz wird am Sonntag, dem 4. Juli, den Startschuss zur Schleife durch die Alpenrepublik darstellen. Bei der Präsentation standen neben der Streckenführung vor allem die anwesenden Vorarlberger Sportler und das heimische Team Vorarlberg-Corratec im Mittelpunkt.

Alle Berichte des Team Vorarlberg | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Team-Twitter

Nach der erfolgreichen Organisation bei der Rundfahrt 2009 wird also auch in diesem Jahr wieder in Vorarlberg gestartet. Die Etappe führt von Dornbirn über Alberschwende Richtung Rankweil und Schwarzer See nach Bludenz. Dort haben die Zuschauer die Gelegenheit, die Radsportler auf mehreren Zielrunden anzufeuern und hautnah zu erleben. Dreimal wird das Feld auf dem 25 km langen Rundkurs durch Bludenz fahren, ehe die Sprinter auf ihre Chance vor dem Bludenzer Rathaus lauern werden. „Wir freuen uns ganz besonders, dass bei der diesjährigen Rundfahrt der erste Etappensieger in Bludenz gekürt werden wird“, so Bürgermeister Mandi Katzenmayer bei der Pressekonferenz.

Nach dem erfolgreichen Auftakt vor dem begeisterten Vorarlberger Publikum im Vorjahr blickt auch Tourdirektorin Ursuhla Riha der Etappe durch Österreichs westlichstes Bundesland voller Vorfreude entgegen. "Es war für uns eine leichte Entscheidung die erste Etappe wieder nach Vorarlberg zu vergeben. Martin Böckle und Thomas Kofler haben 2009 eine gute Organisation aufgestellt, wir sind in besten Händen.“

Am Rande der Präsentation hat Vorarlberg-Corratec-Teammanager Thomas Kofler auch Stellung zur Situation des Teams bezogen. "Wir haben nach dem Widerruf der Lizenz durch die UCI sofort reagiert und die formellen Unklarheiten nun mit den betreffenden Verbänden und Personen weitgehend geklärt", so Kofler. "Wir erwarten Ende der Woche eine Entscheidung des Weltverbandes im Sinne der Sportler und planen für eine Österreich-Rundfahrt mit dem Team Vorarlberg-Corratec." Dank für die momentanen Extraschichten richtet Kofler vor allem an den Österreichischen Radsportverband. "Wir haben in unseren Verhandlungen hier große Unterstützung erfahren. Dafür möchte ich mich bedanken."





Österreich-Rundfahrt startet wieder in Vorarlberg


Zum Seitenanfang von für Österreich-Rundfahrt startet wieder in Vorarlberg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live