<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Christel Ferrier Bruneau gab beim Koppenbergcross ihre Abschiedsvorstellung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.11.2013

Frauenradsport: Christel Ferrier Bruneau gab beim Koppenbergcross ihre Abschiedsvorstellung

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit dem heutigen Koppenbergcross, der von Helen Wyman gewonnen wurde, endete auch die Karriere von Christel Ferrier Bruneau. Die 34-Jährige hat beschlossen, das Rad an den Nagel zu hängen und eine Familie zu gründen. Platz neun lautete das Resultat ihres letzten Wettkampfes. Ferrier Bruneau kam 2006 zum Radsport und war zweimal französische Meisterin (2009, 2011) - allerdings auf der Straße, denn bei den Radcross-Meisterschaften zog sie stets den Kürzeren. Ihre Siege auf internationaler Ebene, acht an der Zahl, feierte sie dennoch querfeldein. Erst vor Kurzem gewann sie die Challenge National in Saint-Étienne-lès-Remiremont, doch auch dieser Erfolg konnte sie nicht vom Rücktritt abhalten. Platz drei in der Gesamtwertung der Tour de l'Ardèche 2011 und Platz vier bei der Tour de Free State 2012 lauten ihre bemerkenswertesten Resultate bei internationalen Straßenrennen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Christel Ferrier Bruneau gab beim Koppenbergcross ihre Abschiedsvorstellung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live