<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour du Faso: Marcus Weinberg bringt deutschem Team einen Etappensieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.11.2013

Tour du Faso: Marcus Weinberg bringt deutschem Team einen Etappensieg

Info: Tour du Faso 2013 (2.2)
Autor: Felix Griep (Werfel)



An guten Ergebnissen hatte es der deutschen Mannschaft in Burkina Faso bisher nicht gemangelt. Am vorletzten Tag der Tour du Faso gelang ihr nun sogar ein Sieg – der zweite bei der dritten Teilnahme, nachdem Heinrich Berger 2011 einmal erfolgreich war. Der 30-jährige Marcus Weinberg, der schon letztes Jahr an der afrikanischen Rundfahrt teilnahm und 2006 und 2007 beim Team Notebooksbilliger.de fuhr, war auf der 9. Etappe der Schnellste und schlug im Sprint den Algerier Abdelbaset Hannachi, der vier Tage zuvor ein Teilstück gewonnen hatte, bei dem Daniel Bichlmann und Weinberg Zweiter und Vierter wurden. Benjamin Höber hält sich als bestplatzierter Deutscher nach wie vor auf Rang drei der Gesamtwertung.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour du Faso: Marcus Weinberg bringt deutschem Team einen Etappensieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live