<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Angebliche Übernahme von Saxobank durch Oleg Tinkov umgehend dementiert
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.11.2013

Team-News: Angebliche Übernahme von Saxobank durch Oleg Tinkov umgehend dementiert

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Sprecher des Teams Saxo-Tinkoff und des russischen Magnaten Oleg Tinkov haben gegenüber cyclingnews.com Berichte dementiert, wonach Bjarne Riis seine Mannschaft für sieben Millionen Euro an Tinkov verkauft habe. Entsprechendes hatte die Gazzetta dello Sport am Sonntagmorgen gemeldet. Tinkovs Rechtsberater wies darauf hin, dass Gespräche mit mehreren Team im Gange seien und dass noch nichts entschieden sei. Eine Übernahme des Saxobank-Rennstalls sei nur eine von vielen Optionen. Die Gazzetta hatte spekuliert, Riis' Entscheidung, seine Lizenz zu verkaufen und sich zurückzuziehen, könne mit den Doping-Enthüllungen in Michael Rasmussens neuer Autobiografie zu tun haben. Oleg Tinkov hatte erst im Sommer nach Streitigkeiten mit dem Teamchef und offener Kritik an Teamkapitän Alberto Contador das Ende seines Engagements beim Riis-Team verkündet. Anschließend war er kurzfristig als neuer Eigentümer von Team Cannondale im Gespräch gewesen. Die Story der Gazzetta zeigt nun, dass der russische Millionär nach wie vor bestrebt ist, mit einer eigenen Mannschaft in der World Tour Fuß zu fassen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Angebliche Übernahme von  Saxobank durch Oleg Tinkov umgehend dementiert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live