<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Powers in Louisville back to winning ways - Compton mit Doppelsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.11.2013

Radcross: Powers in Louisville back to winning ways - Compton mit Doppelsieg

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2013/14
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Jeremy Powers (Rapha-Focus) hat den zweiten MudFund Derby City Cup (C2) in Louisville, Kentucky gewonnen und damit erstmals sei immerhin einem Monat wieder zugeschlagen. Dabei gehörte der nach wie vor erfolgreichste männliche Athlet der Saison nicht einmal zur vierköpfigen Spitzengruppe, die sich in der Anfangsphase bildete. Zusammen mit Tim Johnson (Cannondale-Cyclocrossworld.com) und mit Hilfe seines Teamkollegen Zach McDonald gelang ihm aber eine Aufholjagd, die den Grundstein zu einem knappen Sieg legte. Ein wenig profitierte er dabei vom Pech des Vortagesgewinners Ryan Trebon (Cannondale), der solo in Führung ging, aber krachend zu Fall kam. Der Belgier Ben Berden (Raleigh-Clement) ersprintete sich den zweiten Platz vor Daniel Summerhill (FELT/K-Edge). Es war Powers' vierter Sieg beim 2. Derby City Cup in Folge.

-> Zum Resultat Männer Elite

Das Frauenrennen begann mit einem furiosen Start von Amanda Miller (Tibco/To the Top); es dauerte aber nicht lang, bis Top-Favoritin Katie Compton (Trek Cyclocross) sich an die Spitze setzte. Dafür dass die US-Meisterin insgesamt nicht mehr als 27 Sekunden Vorsprung erzielte, zeichnete Elle Anderson (Cal Giant Berry Farm) verantwortlich, die sich den zweiten Platz somit redlich verdiente. Rang drei ging an eine Miller - aber nicht an Amanda, sondern an Meredith, die ihre Teamkollegin Anderson bei der Verfolgungsarbeit unterstützte und später etwas zurückstecken musste (+0:55). Katie Compton hatte auch schon im letzten Jahr beim Derby City Cup einen Doppel-Sieg gefeiert.

-> Zum Resultat Frauen Elite

Erneut gab es auch ein Juniorenrennen auf dem WM-Parcours von 2013. Dabei feierte Cooper Willsey seinen zweiten Saisonerfolg. Der Sieger des Cincy3 Harbin Park verwies Peter Goguen und Vortagesgewinner Austin Vincent auf die Plätze.

-> Zum Resultat Junioren


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Powers in Louisville back to winning ways - Compton mit Doppelsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live