<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Portugal: Weltmeister Rui Costa erneut als Sportler des Jahres ausgezeichnet
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.11.2013

Portugal: Weltmeister Rui Costa erneut als Sportler des Jahres ausgezeichnet

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Rui Alberto Faria Costa ist schon zum zweiten Mal in Folge zu Portugals Sportler des Jahres gewählt worden. Der 27-Jährige verwies keinen Geringeren als den früheren Weltfußballer Christiano Ronaldo auf Platz zwei - wie übrigens auch schon 2012. Dritter wurde Fernando Pimenta, Universiade-Sieger im Kajakfahren. Zudem wurde Costa, der die gesamte Saison über auf einem konstant hohen Leistungsniveau fuhr und nach der Klasika Primavera im April die Tour de Suisse, die nationale Zeitfahrmeisterschaft, zwei Tour-Etappen sowie im September die Weltmeisterschaft gewann, als Ehrenmitglied des portugiesischen Radsportverbandes ausgezeichnet. "Jeder Sportler tut eine Menge für Portugal und ich bin mir sicher, wir werden auch im nächsten Jahr das Beste für unser Land geben", sagte Costa gegenüber desporto.pt. 2014 wird sein Regenbogentrikot nicht mehr das Signet von Movistar, sondern die Aufschrift Lampre tragen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Portugal: Weltmeister Rui Costa erneut als Sportler des Jahres ausgezeichnet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live