<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall: Ehemaliger französischer Radprofi Arnaud Coyot nach Autounfall gestorben
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.11.2013

Todesfall: Ehemaliger französischer Radprofi Arnaud Coyot nach Autounfall gestorben

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Der ehemalige französische Radprofi Arnaud Coyot starb am späten Sonntagnachmittag an schweren Kopfverletzungen, die er sich bei einem Autounfall am Sonntagmorgen zugezogen hatte. Der Fahrer des Fahrzeugs hatte in der Gemeinde Villers-Sur-Es im Departement Oise die Kontrolle über den Wagen verloren. Medienberichten zufolge war der Fahrer des Wagens, Cofidis-Profi Guillaume Levarlet, alkoholisiert gewesen. Mit im Wagen saß mit Sébastien Minard (Ag2R) noch ein weiterer Radprofi aus der Gegend. Beide blieben bei dem Unfall unverletzt. Coyot hat als Beifahrer auf dem Rücksitz bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen erlitten und war ins Krankenhaus nach Amiens eingeliefert worden. Doch die Ärzte konnten sein Leben nicht retten. Arnaud Coyot starb um 16 Uhr mit 33 Jahren an seinen schweren Verletzungen.

Arnaud Coyot, geboren am 06.10.80, stammte aus Beauvais und war 10 Jahre lang Profi. Er fuhr für Cofidis, Unibet.com, Caisse d’Espagne und Saur-Sojasun. 2003 gewann er den GP Tallin, 2006 die Classic Haribo. 2005 belegte er beim Klassiker Paris-Roubaix den 10. Platz.
2012 beendete Coyot wegen anhaltender Knieschmerzen seine aktive Karriere. In seiner Heimat war er aber immer noch als Radsportler präsent, trainierte u.a. nach wie vor mit noch aktiven Radprofis aus seiner Heimat, wie eben mit Sébastien Minard (Ag2R). Am 19.10.13 hat er zusammen mit Minard und anderen aktiven und ehemaligen Radprofis aus der Region ein Cross-Rennen veranstaltet.

Die Mitarbeiter und User von LiVE-Radsport.com drücken den Angehörigen von Arnaud Coyot ihr tiefes Beileid aus.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Todesfall: Ehemaliger französischer Radprofi Arnaud Coyot nach Autounfall gestorben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live