<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Pfingsten gibt erfolgreiches Comeback bei Deutschland Cup Kleinmachnow
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.12.2013

Radcross: Pfingsten gibt erfolgreiches Comeback bei Deutschland Cup Kleinmachnow

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In Kleinmachnow ging der Deutschland Cross Cup heute in seine fünfte Runde. Dabei meldete sich Christoph Pfingsten nach längerer krankheitsbedingter Pause erfolgreich zurück. Der ehemalige deutsche Meister schloss nach der Hälfte des Rennens zum in Führung liegenden Michael Schweizer auf und konnte sich alsbald absetzen. Er erreichte das Ziel mit 37 Sekunden Vorsprung. Yannick Gruner wurde Dritter. Schweizer übernahm die Gesamtführung vom abwesenden Ole Quast. Bei den Frauen war mit Trixi Worrack die amtierende Meisterin siegreich. Sie konnte sich nach längerem Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Jessica Lambracht durchsetzen, wobei Lisa Heckmann das Podest komplettierte. Auch hier kam es zu einem Führungswechsel. Susanne Juranek, die Sechstplatzierte, verdrängte Bettina Lambracht von der Spitze. Paul Lindenau konnte sich bei den Junioren hingegen als Gesamtbester behaupten, obwohl er nur Elfter wurde. Das Rennen in Kleinmachnow ging an Ludwig Cords vor Steven Schreiber und Paul Lindenau.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Pfingsten gibt erfolgreiches Comeback bei Deutschland Cup Kleinmachnow



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live