<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Johnson und Nash gewinnen Brewery Cup bei klirrender Kälte
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.12.2013

Radcross: Johnson und Nash gewinnen Brewery Cup bei klirrender Kälte

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2013/14
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bei strengen winterlichen Bedingungen mit mehreren Zentimetern Schnee und Temperaturen um 0° Fahrenheit (= ca. -17° C) hat Timothy Johnson (Cannondale p/b Cyclocrossworld.com) den Deschutes Brewery Cup in Bend, Oregon gewonnen. Bei dem Rennen handelte es sich um das letzte C1-Event auf nordamerikanischem Boden für diese Saison. Am besten startete Geoff Kabush (Scott-3Rox Racing), der - verfolgt vom Deutsch-Amerikaner Yannick Eckmann (California Giant-Specialized) - die erste Zeit alleine an der Spitze fuhr. Drei Runden später jedoch holte Johnson den kanadischen Landesmeister ein und Eckmann fiel immer mehr zurück, sollte am Ende Sechster werden. Johnson begann sich abzusetzen und vergrößerte den Abstand zu Kabush auf letztlich 20 Sekunden. James Driscoll (Raleigh-Clement) sicherte sich Platz drei (+0:31), während Vorjahressieger Ryan Trebon (Cannondale-Cyclocrossworld.com) von Jeremy Powers (Rapha-Focus) noch auf Platz fünf verdrängt wurde.

-> Zum Resultat Männer Elite

Das Frauen-Rennen war eine klare Angelegenheit für Katerina Nash (Luna Pro Team), die der klirrenden Kälte von der ersten Runde an als Solistin trotzte. Die Tschechin erreichte das Ziel mit 25 Sekunden Vorsprung auf Crystal Anthony (Optum Pro Cycling p/b Kelly Benefit Strategies). Die Siegerin des Baystate Cyclo-cross vom vergangenen Wochenende mühte sich nach Kräften, sie war jedoch nicht der Lage, Nash einzuholen. Elle Anderson (Cal Giant Berry Farms-Specialized) reklamierte den dritten Platz auf dem Podium für sich (+0:30). Auch im letzten Jahr sowie 2011 hatte Katerina Nash beim Deschutes Cup triumphiert, als das Rennen noch zum inzwischen abgeschafften USGP gehörte.

-> Zum Resultat Frauen Elite

Bei den Junioren feierte Nolan Brady seinen ersten Saisonerfolg vor Lance Haidet (+0:13) und Javier Colton (+0:55).

-> Zum Resultat Junioren


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Johnson und Nash gewinnen Brewery Cup bei klirrender Kälte



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live