<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Erfolglosigkeit zwingt Ex-Weltmeister Arnaud Jouffroy zum Aufhören
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.12.2013

Radcross: Erfolglosigkeit zwingt Ex-Weltmeister Arnaud Jouffroy zum Aufhören

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Radcrosser Arnaud Jouffroy (zuletzt Telenet-Fidea) hat im Alter von erst 23 Jahren seine Karriere für beendet erklärt. Das melden verschiedene französische Medien. Seit Längerem habe er nicht zu seinem alten Leistungsniveau zurückgefunden und infolgedessen habe er schlichtweg keine Lust mehr gehabt, offenbarte Jouffroy, der auch auf die morgen stattfindenden regionalen Meisterschaften in seiner Heimat verzichtet. Die Option, als Amateurfahrer bei CR4C Roanne oder VC Rouen weiterzumachen, habe sich ebenfalls zerschlagen. 2008 war Jouffroy Junioren-Weltmeister gewesen, 2010 holte er den Titel bei den Nachwuchsfahrern. Im U19-Bereich gewann er mehrere Weltcups. Hinzu kamen Landesmeistertitel. Seinen letzten Erfolg auf internationaler Ebene verzeichnete er 2011 in Namur.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Erfolglosigkeit zwingt Ex-Weltmeister Arnaud Jouffroy zum Aufhören



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live