<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Raleigh verpflichtet Tour-Legende Bernard Hinault als Schirmherren
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.12.2013

Team-News: Raleigh verpflichtet Tour-Legende Bernard Hinault als Schirmherren

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der umtriebige Ex-Radprofi Bernard Hinault hat ein neues Betätigungsfeld gefunden. Einem Bericht von Cyclingnews zufolge wird der fünffache Tour-de-France-Sieger Schirmherr der britischen Continental-Mannschaft Raleigh. Die traditionsreiche Equipe stellte zu ihren Hochzeiten mit Joop Zoetemelk einen von Hinaults ärgsten Widersachern. Teammanager Eric Berthou sagte, er habe den mittlerweile 59-Jährigen kontaktiert und von der natürlichen Verwandtschaft zwischen britischem und bretonischem Radsport - Hinault stammt aus Yffiniac - gesprochen. Außerdem sei es besser, Bernard Hinault als Verbündeten zu haben denn als Gegner, fügte Berthou augenzwinkernd hinzu. Von der Radlegende, die vor allem als Repräsentant der Tour de France tätig ist, verspreche man sich Rückendeckung für Auftritte im Vereinigten Königreich und in Frankreich. Bei ausgewählten Rennen werde Hinault zugegen sein. Der neue Schirmherr sagte, er habe viele gute Erinnerungen an das alte Raleigh mit seinen großartigen Fahrern. Das Raleigh der Gegenwart aber sei ein Team mit jungen Athleten, die auch für viele Podiumsplatzierungen gut seien.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Raleigh verpflichtet Tour-Legende Bernard Hinault als Schirmherren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live