<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Machen bpost bank Trofee und Superprestige bald Station in USA?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.12.2013

Radcross: Machen bpost bank Trofee und Superprestige bald Station in USA?

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Möglicherweise wird die bpost bank Trofee und der hansgrohe Superprestige Veltrijden schon bald in den USA Station machen. Bei einem Meeting von Interessenvertretern des Querfeldeinradsports, bei dem u. a. der UCI-Offroad-Koordinator Van den Abeele, der Vorsitzende der CX-Kommission Mike Plant sowie Kommissionsmitglied Sven Nys anwesend waren, wurde grünes Licht für eine weitergehende Internationalisierung des Radcross gestellt. Die Organisatoren der oben genannten Serien reagierten sofort und signalisierten ihre Bereitschaft, in Übersee neue Stationen einzuführen - sofern diese sinnvoll miteinander gebündelt würden. Ein mehrfaches Hin- und Herreisen zwischen den Kontinenten sei den Athleten nicht zuzumuten. Idealer Austragungszeitpunkt sei der September, bevor die Saison in Europa richtig durchstartet. Ob die Internationalisierung der Klassements-Rennen sich bereits auf den Kalender 2014/15 durchschlagen wird, ist noch unklar. Dieser soll bereits in einem Monat vorgestellt werden. "Aber ich denke, dass jeder davon überzeugt ist, dass in den Vereinigten Staaten viel Potenzial ausgeschöpft werden kann", so Peter Van den Abeele gegenüber der Gazet van Antwerpen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Machen bpost bank Trofee und Superprestige bald Station in USA?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live