<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahnradsport: Maximilian Beyer und Mieke Kröger neue deutsche Omnium-Meister
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.12.2013

Bahnradsport: Maximilian Beyer und Mieke Kröger neue deutsche Omnium-Meister

Autor: Felix Griep (Werfel)



Am Wochenende wurden im Velodrom von Berlin die deutschen Meisterschaften im Omnium ausgetragen – allerdings ohne die Titelverteidiger. Lucas Liß (aus gesundheitlichen Gründen) und Charlene Delev (Karriere beendet) waren nicht am Start. In der Hauptstadt krönten sich der Berliner Maximilian Beyer und Mieke Kröger zu den neuen Landesbesten. Berlin hatte die Ausrichtung der Wettbewerbe erst kurzfristig übernommen, nachdem die dafür vorgesehene, neu errichtete Bahn in Frankfurt (Oder) nicht pünktlich fertiggestellt werden konnte.

Beyer (KED-Stevens Team), der am 28. Dezember 20 Jahre alt wird, gewann nach den sechs Disziplinen mit 13 Punkten souverän vor Nils Schomber (rad-net ROSE Team/30 Punkte) und Leon R. Rhode (RSC Cottbus/31), holte Siege im Ausscheidungsfahren und Scratch. Mehr Spannung bot die Entscheidung bei den Frauen zwischen zwei Teamkolleginen von futurumshop.nl. Die 20-jährige Mieke Kröger (14 Punkte) zog erst im finalen Rennen an Stephanie Pohl (16) vorbei. Dritte wurde Lisa Klein (RV Edelweiß Kandel/19).


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bahnradsport: Maximilian Beyer und Mieke Kröger neue deutsche Omnium-Meister



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live