<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bay Cycling Classic: Erste Kriterien-Siege in Geelong gehen an Dempster und Bronzini
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.01.2014

Bay Cycling Classic: Erste Kriterien-Siege in Geelong gehen an Dempster und Bronzini

Info: Bay Cycling Classic Männer (NE)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der Gewinner des ersten Straßenrennens im neuen Jahr heißt Zakkari Dempster. Der 26-jährige Australier, der in seine zweite Saison beim Team NetApp-Endura geht, setzte sich beim ersten der vier Kriterien durch, welche das Bay Cycling Classic bilden. Dempster gehörte einer siebenköpfigen Gruppe an, die sich eine Minute vom Hauptfeld absetzte und gewann deren Sprint vor Felix English (Rapha Condor) und Brenton Jones. Orica-GreenEdge, die Platzhirsche im australischen Radsport, waren zwar mit Luke Durbridge und Harry Carpenter vorne vertreten, verbuchten letztlich aber nur die Plätze fünf und sechs. Dempster profitierte davon, dass auch er auf die Unterstützung eines weiteren Fahrers aus dem SASI-Team zählen konnte, für welches er das Classic bestreitet.

-> Zum Resultat der Männer

Bei den Frauen erreichte eine größere Gruppe aus knapp zwanzig Fahrerinnen das Ziel. Giorgia Bronzini (Wiggle Honda), die 2010 in Geelong, wo dieses Kriterium stattfand, zum ersten Mal Weltmeisterin wurde, war die Schnellste. Die Italienerin setzte sich vor Annette Edmondson (Orica-AIS) durch, deren Mannschaft die Sprintvorbereitung souverän bestimmt hatte, bis der Orica-Zug durch einen späten Angriff von Tiffany Cromwell leicht aus dem Tritt gebracht wurde. Cromwell, die zuletzt selbst zwei Jahre bei Orica-AIS fuhr, nun aber zum Team Specialized-lululemon gewechselt ist, kam auf den dritten Platz.

-> Zum Resultat der Frauen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bay Cycling Classic: Erste Kriterien-Siege in Geelong gehen an Dempster und Bronzini



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live