<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Spanien: Alberto Contador eröffnet Radsportschule für unter 14-Jährige
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.01.2014

Spanien: Alberto Contador eröffnet Radsportschule für unter 14-Jährige

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Alberto Contador hat in seiner Heimatstadt Pinto (Region Madrid) eine sogen. Radsportschule eröffnet. Sie wendet sich an Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 14 Jahren und stellt eine basale Ergänzung zum Juniorenteam dar, welches Contador im Februar 2013 auf die Beine stellte und das ebenfalls von seiner eigenen Stiftung sowie von seinen persönlichen Sponsoren finanziert wird. Dieses Projekt sei sehr lohnenswert, sagte der mehrfache Grands Tours-Sieger in seiner Eröffnungsrede, und motiviere ihn täglich aufs Neue. Er selber habe nie die Gelegenheit gehabt, eine solche Einrichtung zu besuchen. 15 Kinder sind bereits an der Schule angemeldet, die an zwei Nachmittagen in der Woche das Radfahren üben und die Geheimnisse dieses Sports erlernen sowie erste Schritte in Richtung Wettkampf tun sollen.
Abseits der Eröffnungsfeier äußerte sich Contador zu sich zu seinen eigenen Zukunftsplänen. Das erklärte Ziel seiner Tour-de-France-Teilnahme 2014 sei ein Sieg. "Ich bin für die neue Saison sehr motiviert. Ich habe weniger mit den Medien gesprochen, sodass ich mich mehr aufs Training fokussieren konnte und bin sehr glücklich über meine Fortschritte", wird der 31-jährige Spanier auf Cyclingnews zitiert. Einen möglichen Wechsel zum Fernando Alonso Team in 2015 kommentierte er nur, indem er auf seinen dann noch laufenden Vertrag mit Tinkoff-Saxo verwies.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Spanien: Alberto Contador eröffnet Radsportschule für unter 14-Jährige



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live