<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Schweizer und Heckmann Last-Minute-Gesamtsieger des Deutschland Cup 2013/14
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.01.2014

Radcross: Schweizer und Heckmann Last-Minute-Gesamtsieger des Deutschland Cup 2013/14

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Beim Deutschland Cross Cup-Finale im sächsischen Borna wurden heute die Gesamtsieger der Saison 2013/14 ermittelt. Dabei kam es sowohl in der Männer- wie in der Frauen-Klasse zu Last-Minute-Wechseln an der Spitze des Rankings. Michael Schweizer gewann das Rennen als Solist mit 47 Sekunden Vorsprung vor Ole Quast und vermasselte seinem Teamkollegen so noch die Titelverteidigung. Schweizer - 2013 noch Gesamtsieger U23 - hat letztlich 8 Punkte mehr auf dem Konto als Quast. Dritter des Tages wurde Yannick Gruner vor Sascha Wagner, dem Dritten der Gesamtwertung.
Bei den Damen verdrängte Lisa Heckmann Susanne Juranek vom Platz an der Sonne, indem sie in Borna Platz drei belegte. Den Tagessieg machten Elisabeth Brandau und Landesmeisterin Trixi Worrack unter sich aus. Die Mountainbikerin Brandau verabschiedet sich mit sechs von zehn möglichen Spitzenresultaten vom Deutschland Cross Cup und wird Gesamtzweite.
Bei den Junioren verteidigte Raphael Schröder die in Herford eroberte Gesamtführung, obwohl er nicht aufs Podium kam. Das besetzten Ludwig Cords, Paul Lindenau und Steven Schreiber. Pauls Bruder Max Lindenau sicherte sich den Titel als bester U23-Fahrer vor Yannick Gruner und Johannes Siemermann. Die Gesamtsiegerin bei den Juniorinnen heißt Johanna Müller.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Radcross: Schweizer und Heckmann Last-Minute-Gesamtsieger des Deutschland Cup 2013/14



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live