<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Meisterschaftsresultate aus Dänemark und anderen "exotischen" Ländern
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.01.2014

Radcross: Meisterschaftsresultate aus Dänemark und anderen "exotischen" Ländern

Info: Heike Oberfeuchtner (H.O.)
Autor: Radcross 2013/14 / Nationale Meisterschaften



Auch in einigen Ländern, die normalerweise weiße Flecken auf der Radcross-Landkarte darstellen, fanden heute nationale Meisterschaften statt. In Dänemark konnte sich mit Jonas Pedersen ein Nachwuchsfahrer durchsetzen. Er luchste dem Seriensieger Kenneth Hansen nach drei Jahren den Titel ab. Der frühere Meister Joachim Parbo kam 6 (!) Minuten zurück auf den dritten Platz. Annika Langvad, die ehemalige Marathon-Weltmeistern und aktuelle dänische Meisterin im Einzelzeitfahren, gewann das Rennen der Frauen vor Margriet Kloppenburg, der Siegerin des China Cyclo-cross event.

-> Zu den Resultaten aus Dänemark

In Portugal verteidigten Vitor Santos und Isabel Caetano ihre Titel in den Elite-Kategorien, genauso wie João Pereira bei den U19-Fahrern.

-> Zu den Resultaten aus Portugal

In Kroatien konnte sich Bruno Radotic durchsetzen, dessen Schwester Mia das Rennen der Frauen Elite gewann. Für beide ist es der erste Querfeldein-Titel. Bruno war 2009 nationaler Meister im Einzelzeitfahren, Mia ist amtierende Meisterin in dieser Disziplin.

-> Zu den Resultaten aus Kroatien

In Ungarn ging Gold an den 24-jährigen Gabor Fejes, der auch aktueller Meister im Einzelzeitfahren ist. Bei den Frauen siegte die Mountainbikerin Barbara Benko.

-> Zu den Resultaten aus Ungarn

In Irland verteidigte der 32-jährige Roger Aiken seinen Titel, indem er den 10 Jahre älteren früheren Meister Roger Seymour auf Platz zwei verwies. Francine Meehan war bei den Frauen ebenfalls erneut erfolgreich.

-> Zu den Resultaten aus Irland


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Meisterschaftsresultate aus Dänemark und anderen "exotischen" Ländern



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live