<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Flandern-Rundfahrt: Mögliche Streckenänderung wegen schlechten Kopfsteinpflasters
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.01.2014

Flandern-Rundfahrt: Mögliche Streckenänderung wegen schlechten Kopfsteinpflasters

Info: RONDE VAN VLAANDEREN 2014
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Flandern-Rundfahrt wird heuer möglicherweise auf das Pavé-Stück Paddestraat verzichten müssen. Das berichtet sport.be unter Berufung auf "Het Nieuwsblad". Grund dafür ist eine Sperrung der Borstekouterstraat, über die man in die Paddestraat gelangt. Dort sei das Kopfsteinpflaster in so schlechtem Zustand, dass die darüberfahrenden Autos beschädigt werden könnten und die Gemeinde mit Schadenersatzklagen bedroht wurde. Daraufhin sei die Passage geschlossen worden, erklärte Renndirektor Van Herreweghe. Ob eine Renovierung zulässig ist, sei noch unklar, da das Pflaster unter Denkmalschutz stehe. Falls sich keine Lösung findet, muss der Tross der Flandern-Rundfahrt ausweichen - möglicherweise über Berendries, wenn die dort momentan stattfindenden Straßenbaumaßnahmen rechtzeitig abgeschlossen sind. Für den Omloop Het Nieuwsblad, der mit einem nicht ganz so großen Peloton aufwartet, ist eine ortsnahe Umfahrung angedacht.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Flandern-Rundfahrt: Mögliche Streckenänderung wegen schlechten Kopfsteinpflasters



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live