<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: BMC Racing Team entlässt gesperrten Alessandro Ballan
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.01.2014

Doping-News: BMC Racing Team entlässt gesperrten Alessandro Ballan

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Etliche Stunden, nachdem bekannt wurde, dass Alessandro Ballan vom CONI eine Zweijahressperre aufgebrummt bekam, hat das BMC Racing Team auf die Entwicklung reagiert - und zwar in denkbar knapper Weise. Der Vertrag mit Ballan werde aufgelöst, so Jim Ochowicz. In Übereinstimmung mit der strikten Anti-Doping-Politik der Mannschaft sei der 34-jährige Italiener nicht mehr als Teammitglied zu betrachten. Zugleich wies der Teammanager darauf hin, dass die Verstöße, für die Ballan bestraft wird, in seiner Zeit bei Lampre geschehen seien. BMC hatte den ehemaligen Weltmeister bereits zweimal wegen der Verdachtsmomente im Zusammenhang mit der Nigrelli-Affäre aus dem Verkehr gezogen, einmal auch zusammen mit Mauro Santambrogio. Die Suspendierung endete aus Mangel an Beweisen aber jeweils nach wenigen Wochen. Santambrogio musste sich mittlerweile ebenfalls unfreiwillig zurückziehen. Beim Giro d'Italia 2013 wurde er positiv auf EPO getestet. Möglicherweise handelt er derzeit eine Art Kronzeugenregelung mit der UCI aus.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: BMC Racing Team entlässt gesperrten Alessandro Ballan



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live