<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Walsleben gewinnt in Rucphen und verlängert bei BKCP-Powerplus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.01.2014

Radcross: Walsleben gewinnt in Rucphen und verlängert bei BKCP-Powerplus

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2013/14
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Obwohl er gerade in der ersten Saisonhälfte kontinuierlich hervorragende Resultate einfuhr und aktuell Dritter des Gesamtweltcups ist, musste Philipp Walsleben auf seinen zweiten Saisonsieg vier Monate lang warten. Im niederländischen Rucphen war es gestern so weit. Beim internationalen C2-Rennen setzte der 26-jährige deutsche Meister sich vor Jim Aernouts (Sunweb-Napoleon Games) und Eddy van IJzendoorn (NatuBalans), dem besten Lokalmatadoren, durch. Viele andere Top-Fahrer waren dem Wettkampf ferngeblieben und zogen den Kasteelcross Zonnebeke vor. Walsleben, der Mitte September den europäischen Saisonauftakt in Baden gewonnen hatte, durfte sich jedoch nicht nur über das Spitzenergebnis freuen. Wie sport.be heute Morgen berichtete, hat BKCP-Powerplus seinen noch bis Ende 2014 laufenden vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert.
Das Rennen der Frauen Elite gewann Marianne Vos (Rabobank Women), die zum dritten Mal in Folge in Rucphen triumphierte. Nikki Harris (Young Telenet Fidea) und deren Teamkollegin Pavla Havlikova kamen auf die Plätze. Bei den Junioren war der Belgier Jelle Schuermans vor Pieter Van Roosbroeck und dem niederländischen Meister Joris Nieuwenhuis erfolgreich.

-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Walsleben gewinnt in Rucphen und verlängert bei BKCP-Powerplus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live